Wallenhorster Glühwürmchenkreisel schafft es in das "Schwarzbuch 2015"

Kennen Sie die Schildbürger und ihre berühmt berüchtigten Streiche? Schildbürger waren doch die merkwürdigen Leute, die alles, was sie anpackten, verkehrt machten. Die bauten z.B. ein Rathaus ohne Fenster und wollten nachher das Licht mit Eimern hineintragen. So oder so ähnlich gehen die immerhin schon über 400 Jahre alten Geschichten. Aber auch heute gibt es noch genügend Schildbürgerstreiche, die für den Steuerzahler richtig teuer werden. Damit diese Steuergeldverschwendungen öffentlich werden, gibt der Bund der Steuerzahler (BdSt) jährlich „Das Schwarzbuch“ heraus. Am 30. September war es wieder soweit. Und auch der der sogenannte „Glühwürmchenkreisel“ in Wallenhorst hat es in das Schwarzbuch 2015 geschafft. Hören Sei alle Hintergründe zum Thema in folgendem Mitschnitt aus unserem Programm:

      2015-10-06-Bund-der-Steuerzahler-Schwarzbuch