Adventskalender im Museum am Schölerberg

(PM) Auch in diesem Jahr gibt es wieder den beliebten Adventskalender im Museum am Schölerberg, der vom Team des Freiwilligen Ökologischen Jahres gestaltet wurde. Hinter jeder Datumszahl ist eine knifflige Frage versteckt, die von Kindern nach einem aufmerksamen Gang durch das Museum leicht beantwortet werden kann. Die Eltern dürfen natürlich miträtseln. Mal sind es Fragen zur winterlichen Jahreszeit, mal zum Leben im Boden oder zu aktuellen Ausstellungen. Jedes Kind, das mitmacht, nimmt an einem Gewinnspiel teil. Aus allen richtigen Antworten wird am Jahresende der Gewinner gelost. Das Museum ist dienstags bis sonntags geöffnet.
Foto: (von links) Linus Groneick und Finn Frankenberg (Freiwilliges ökologisches Jahr und Bundesfreiwilligendienst im Museum) organisieren den Adventskalender im Museum am Schölerberg. © Museum am Schölerberg, Andrea Hein