Bersenbrück: Kreismuseum soll im Sommer 2018 wieder eröffnen

Kleine Museen haben es oft schwer, sich neben den großen und überregional bekannten Museen zu behaupten. In Bersenbrück, im Osnabrücker Nordkreis, gibt es so eins – das Kreismuseum Bersenbrück oder wie es offiziell heißt: „Museum des Landkreises Osnabrück in Bersenbrück“. Im Kreismuseum waren neben Ausstellungsstücken aus der regionalen Geschichte, Kunstgeschichte und Volkskunde, auch moderne Keramik und die Kunst des Malers Franz Hecker zu sehen. Seit Anfang 2016 ist dieses Museum allerdings schon geschlossen – aber nur vorübergehend. Wie es dort weitergeht, erfahren Sie in folgendem Mitschnitt aus unserem Programm:

      2017-04-11-LK-Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert