Hans Stallkamp mit Moderator Marcus Oberholthaus (v.l.) © OS-Radio

Bundestagswahl 2017: Interview mit Hans Stallkamp (Bündnis Bedingungsloses Grundeinkommen BGE)

Am 24. September wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Zur Wahl stehen auch Politiker aus der Osnabrücker Region. Einer von ihnen ist Hans Stallkamp aus Wallenhorst. Ende 2014 hatte sich der CDU-Veteran nach insgesamt 50 Jahren im Wallenhorster Stadtrat und Sitz im Kreisrat aus der Kommunalpolitik verabschiedet. Doch so richtig los von der Politik kommt Hans Stallkamp offensichtlich nicht. Denn nun kandidiert er für das im vergangene Jahr neu gegründete „Bündnis Grundeinkommen“ – kurz BGE. Die Partei wurde zur Wahl zugelassen und Stallkamp steht auf Platz 1 der niedersächsischen Liste. Wir haben mit ihm über seine Kandidatur und das Bündnis Grundeinkommen gesprochen:

Foto: Hans Stallkamp (links) mit Moderator Marcus Oberholthaus