"Die Funkflöhe kommen": Kinder der Grundschule Gellenbeck machen eigene Nachrichten

Wir von osradio 104,8 sind ja ein ganz besonderer Radiosender. Neben dem Programm der Redaktion gibt es bei uns auch Sendungen, die von Menschen aus der Region Osnabrück gemacht werden. Diese Bürgerrundfunk-Sendungen laufen bei uns  immer abends ab 18 Uhr bis 22 Uhr.
Außerdem vermitteln wir Kindern und Jugendlichen Medienkompetenz. Sperriges Wort – einfache Erklärung: Wir zeigen Menschen wie Medien funktionieren – in unserem Fall zeigen wir, wie Radio machen funktioniert. Das macht viel Spaß und die Kinder sind immer mit riesigem Elan dabei. Gestern (20.01.2016)  waren wir in der Klasse 4 G2 der Grundschule Gellenbeck und die Schüler haben eine eigene Nachrichtensendung produziert:

      2016-01-20-Grundschule-Gellenbeck-Klasse-4G2