Großes Interesse an Fachtagung über Frauen in Führungspositionen

Über 200 Frauen und Männer haben sich bei einer Fachtagung über das Thema Frauen in Führungspositionen informiert. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, des Landkreises sowie der Universität Osnabrück, der Agentur für Arbeit, dem Amtsgericht und der Koordinierungsstelle Frau & Betrieb.  In mehreren Vorträgen wurde über die Gleichstellung der Geschlechter in den oberen Führungsschichten von Unternehmen gesprochen. Es sei wichtig, gegen Vorurteile gegenüber Frauen in Führungspositionen vorzugehen, sagte Barbara Schwarze von der Uni Osnabrück. Stattgefunden hat die Fachtagung in der Aula des Schlosses der Universität Osnabrück.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert