Landkreis Osnabrück kritisiert Stromtrassen-Planung

Der Landkreis Osnabrück hat die geplante Stromtrasse von Cloppenburg nach Merzen kritisiert. In einer gemeinsamen Stellungnahme mit dem Landkreis Cloppenburg heißt es, dass bei der Planung eine autobahnnahe Trassenführung nicht ausreichend berücksichtigt wurde. Der Landkreis Osnabrück hatte genau das aber vorgeschlagen. Landrat Michael Lübbersmann sagte außerdem, dass die Stromtrassen teilweise auch durch die Erde führen könnten. Auch das habe keine ausreichende Berücksichtigung gefunden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>