Plakatkampagne zum 80. Geburtstag des Osnabrücker Zoos gestartet

Zu seinem 80.Geburtstag hat der Osnabrücker Zoo eine besondere Plakatkampagne bestartet. Dazu sind sogenannte „Zootographien“ entstanden. „Bei unseren sogenannten Zootographien handelt es sich um ganz besondere Fotomontagen“, berichtet Zoogeschäftsführer Andreas Busemann, der die Idee dazu entwickelte. „Osnabrücker Persönlichkeiten, die den Zoo Osnabrück unterstützen, verwandeln sich auf diesen Fotos in Tiere und zeigen so ihre Verbundenheit zu der beliebten Einrichtung am Schölerberg.“ Das Prinzip: Die untere Gesichtshälfte ist die eines Tieres, die obere die eines Menschen und beides verschmilzt miteinander. Seit kurzem hängen die Plakate in ganz Osnabrück verteilt. Mit dabei sind unter anderem Thomas Salz von der Sparkasse Osnabrück, Manfred Hülsmann von den Stadtwerken Osnabrück und der Osnabrücker CDU-Fraktionsvorsitzende Fritz Brickwedde. An der besonderen Jubiläumskampagne beteiligen sich bereits rund 50 Sponsoren aus dem Förderkreis des Zoos sowie Politiker. Sie werden mit ihrem tierischen Porträt im März und April, im Juni und Juli sowie im September und Oktober in Osnabrück zu sehen sein.