Raubüberfall in Osnabrück

Zwei Männer haben im Osnabrücker Stadtteil Lüstringen am Wochenende einen Discountermarkt überfallen. Wie die Polizei berichtet, taten die Männer zunächst so, als wollten sie einkaufen, maskierten sich dann allerdings und sagten den Angestellten, dass es sich um einen Überfall handele. Die Täter forderten Geld, fesselten die Angestellten und sperrten sie in einem Raum des Gebäudes ein. Danach flüchteten sie mit ihrem erbeuteten Geld. Die Angestellten konnten sich befreien und die Polizei verständigen. Verletzt wurde niemand.
Beschreibung der Täter:
– männlich, 30-35 Jahre alt, ca. 1,75m groß, kräftig, gekräuselter schwarzer Vollbart, schwarze volle kurze Haare, maskierte sich mit dünnem grauen Tuch.
– männlich, 25 Jahre alt, 1,80m-1,85m groß, schlank, maskierte sich mit beigefarbenem Tuch.
Die Polizei Osnabrück bittet um Hinweise zu diesem Raubüberfall unter 0541/327 2115 oder 0541/327 3203.