Tom Gaebel

Tom Gaebel and his Orchestra spielen Ende Januar in der OsnabrückHalle

(pm) Nach seiner überraschenden Wahl zum Grünkohlkönig am vergangenen Freitag (02.02.) bei der 65. Osnabrücker Mahlzeit des Verkehrsvereins Osnabrück, gab Tom Gaebel schon einmal musikalisch einen Vorgeschmack auf den 26.01.2019: Ein Konzert der Spitzenklasse von Deutschlands Big-Band-Entertainer-Nr-1. Dann gastiert Tom Gaebel mit seiner diesmal zwölfköpfigen Band in der OsnabrückHalle. Das Benefizkonzert „Wir helfen Kindern“ ist eine Gemeinschaftsaktion des Park Lane Jazz Clubs und der Bürgerstiftung. Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange!

Termine & Tickets: Tom Gaebel and his Orchestra: 26.01.2019 I 20:00 Uhr I Einlass 19:00 Uhr. Tickets gibt es im Ticket-Shop der OsnabrückHalle während der Öffnungszeiten Mo.-Fr. 9:00-17:00 Uhr; telefonisch unter 05 41.34 90 24 oder online unter www.osnabrueckhalle.de.

Foto Tom-Gaebel–photocredit-Christoph-Kassett

Tom Gaebel: SÄNGER, BANDLEADER, ENTERTAINER

Seit Tom Gaebel 2005 sein Debütalbum „Introducing: Myself“ veröffentlicht hat, ist der Mann mit der unnachahmlichen Stimme aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Kein anderer Entertainer Deutschlands verbindet derart leidenschaftlich knackige Big-Band-Sounds mit der mitreißenden Leichtigkeit des Easy Listening.

Geboren in Gelsenkirchen und aufgewachsen in Ibbenbüren (Westfalen) als Zweitältester von vier Brüdern,  gehörte Musik bereits seit frühester Kindheit zu seinem Leben. Von der klassischen Frühausbildung an Glockenspiel und Flöte über Knabenchor und Geigenunterricht kam er mit 14 Jahren zum Schlagzeug und mit 17 zur Posaune. Seine eigentliche Berufung zum Sänger entdeckte er mit Mitte 20.

Nach dem Musikstudium in den Fächern Posaune, Schlagzeug und Jazzgesang in Amsterdam (NL) zog er nach Köln und gründete 2004 seine erste eigene Big Band. Seitdem begeistert Tom Gaebel das Konzertpublikum deutschlandweit wie international, wo immer er auch samt seinem zwölfköpfigen Orchester auf der Bühne steht. Auch im Fernsehen ist “Dr. Swing” seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast – so etwa bei TV Total, Zimmer Frei!, Die ultimative Chartshow oder Willkommen bei Carmen Nebel.

“So Good To Be Me” ist das sechste Studioalbum des siebenfachen Jazz-Award-Gewinners.