Voting für Außenfassade am Stadion Bremer Brücke: Addi Vetter liegt vorne

(PM) Noch bis Dienstag, 24.01 (24 Uhr) können Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Partner über die ersten VfL-Helden abstimmen, die zukünftig die Außenfassade der Bremer Brücke zieren sollen! Auf der Webseite www.vfl-museum.de stehen im ersten Wahlgang 22 VfL-Helden zur Auswahl, aus denen die vorläufige „erste Elf“ gewählt werden kann. Aus diesen wiederum können die Helden-Sponsoren ihren Liebling auswählen und damit die Außenfassade des Stadions schmücken.
Zunächst sollten historische Helden mit starkem Osnabrück-Bezug – auch über ihre aktive Zeit hinaus – zur Auswahl stehen, die sich aktuell nicht in aktiver Funktion beim VfL befinden. Zudem wurde auf das Verhältnis der Anzahl der Spieler aus einem Jahrzehnt geachtet.
„Bei einem nächsten Voting, um weitere Helden-Flächen zu füllen, werden weitere VfL-Helden folgen, deren Status bei den Fans vor allem aus der jüngeren Vergangenheit resultiert. Bei der Auswahl werden wir dann auch die Erkenntnisse aus der aktuellen Abstimmung, das resultierende Feedback und an uns herangetragene Namen berücksichtigen“, erklärt Museumsleiter Bernhard Lanfer. „Gut möglich, dass wir dann auch den Kreis der Personen, die an der Abstimmung teilnehmen dürfen, erweitern.“
Beim aktuellen Voting, das noch bis Dienstag um 24.00 Uhr läuft, liegt „Addi“ Vetter in Führung, gefolgt von „Hannes“ Haferkamp und Willi Mumme.