Zoo-OS-Bilanz2016 © Zoo Osnabrück

Zoo Osnabrück: Wieder über eine Millionen Besucher in 2016

Der Zoo Osnabrück kann mit  rund 1.020.000 Besuchern auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Trotz der schwierigen finanziellen Lage schaffte es der Zoo im vergangenen Jahr noch einmal mehr Besucher als in 2015 für sich zu begeistern und neue Umbauprojekte anzuschieben. Highlights der Zooentwicklung des letzten Jahres sind unter anderem die erfolgreiche Gründung des Vereins „Löwen für Löwen“ sowie der Beginn der Bauarbeiten für die neue „Nordamerika“-Tierwelt. Erfahren Sie mehr zur Bilanz 2016 und den anstehenden Projekten im neuen Jahr in folgendem Mitschnitt aus unserem Programm:

Bildunterschrift: Zoopräsident Reinhard Sliwka und Zoogeschäftsführer Andreas Busemann (v.l.n.r.) stellten die Besucherzahlen 2016 vor und blickten auf die in 2017 anstehenden Projekte wie die neue Tierwelt „Nordamerika“ oder den Umbau der Löwenanlage.

Bildquelle: Zoo Osnabrück (Lisa Josef)