Zoo-OS-Schnee-Eulen © Zoo Osnabrück

Drei junge Schnee-Eulen im Zoo Osnabrück

Große Augen, weiches Dunenkleid und ein immer weit aufgerissener Schnabel – drei kleine Schnee-Eulen halten zurzeit ihren Tierpfleger im Zoo Osnabrück in Trab. „Ende Juni haben wir die drei Eier aus dem Nest unserer Schnee-Eule genommen, da sie diese nicht bebrütete. Bislang hat sie ihren Nachwuchs immer groß gezogen – diesmal hatte es nicht geklappt. Die ganze Geschichte hören Sie in folgendem Mitschnitt aus unserem Programm:

      2015-08-12-Schneeeulenbabys

Namenswettbewerb
Noch hat das gefiederte Trio keine Namen, deswegen ruft der Zoo Osnabrück zum Namenswettbewerb auf. Das Geschlecht der Eulen ist noch nicht bekannt. Ideen können bis Sonntag, 16.08.2015, an niehaus@zoo-osnabrueck.de gesendet werden. „Da wir die Tiere im Freiflug rufen werden, freuen wir uns über praktikable und schöne Namen“, betont Wulftange. Als Gewinn winken zwei Erwachsenentageskarten.