REGOS-behaelt-Sammlungsauftrag-fuer-Verpackungsabfaelle

REGOS weiterhin für Gelbe Säcke und Tonnen in der Region zuständig

Die REGOS Recyclinggesellschaft Osnabrücker Land mbH & Co. KG hat zum dritten Mal in Folge den Auftrag zur Sammlung der Leichtverpackungsabfälle im Landkreis Osnabrück gewonnen. Sie wird somit auch in den kommenden drei Jahren für die Abfuhr der Gelben Säcke und Tonnen verantwortlich sein.
Gemäß der Verpackungsverordnung sind in Deutschland die sogenannten Dualen Systeme für die Entsorgung des Verpackungsabfalls wie zum Beispiel Joghurtbecher, Konservendosen oder Tetrapacks in der Pflicht. In europaweiten Ausschreibungsverfahren vergeben sie die Sammlungsaufträge an die Abfallwirtschaft. Das Kölner Unternehmen Reclay Vfw GmbH Duales System Redual hat die Ausschreibungsführerschaft im Landkreis Osnabrück inne und beauftragte nun erneut die gemeinsame Tochtergesellschaft von der AWIGO und der Städtereinigung Holtmeyer.
„Wir freuen uns, dass wir uns wieder im Wettbewerb behaupten konnten und auch in den Jahren 2016 bis 2018 für die Sammlung des Verpackungsabfalls im Landkreis Osnabrück zuständig sein dürfen“, kommentierte AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves die Vergabeentscheidung. Michael Finnern, Geschäftsführer der Städtereinigung Holtmeyer, ergänzte: „Es ist erfreulich, dass mit dieser Auftragsvergabe auch die Zusammenarbeit zwischen den Häusern AWIGO und Holtmeyer weiter gestärkt wird.“
Das Team von rund 25 Fahrern und Ladern ist hoch motiviert, weiterhin den verlässlichen Service zu bieten, der sich seit der Auftragsübernahme durch die REGOS in 2010 im Osnabrücker Land etabliert hat.
Hintergrund:
Die REGOS Recyclinggesellschaft Osnabrücker Land mbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH und der Städtereinigung Holtmeyer GmbH & Co. KG. Sie ist für die Einsammlung der Leichtverpackungsabfälle (Gelber Sack bzw. Gelbe Tonne) von den rund 355.000 Einwohnern im Osnabrücker Land zuständig.