Programmtipp: Ursulaschule auf Sendung: Sonntag 11 Uhr

Sonntag, 20. Dezember 2015,  11 Uhr:
Der Profilkurs „Medien“ der Jahrgangsstufe 8 der Ursulaschule sendet eine einstündige Radiosendung bei osradio 104,8. Vieles dreht sich natürlich um das derzeit spannendste Thema Weihnachten. Aber die Schüler haben noch mehr Themen bearbeitet: der Terroranschlag in Frankreich und was das mit Osnabrück zu tun hat. Dafür waren einige Schüler zu einem Interview mit der Polizei verabredet. Es geht um die Wärmestube und wie die Schüler der Ursulaschule das Projekt jedes Jahr unterstützt. Dafür haben die Schüler mit dem Leiter der Wärmestube gesprochen. Auch das 150-jährige Bestehen der Schule hat die Schüler beschäftigt. Und eine Überraschung gibt es noch in der Sendung: Die Schüler  erklären warum es klebrige Handbälle gibt!
2015-12 Polizei Kocar 002
Johann, Paulina und Katharina interviewen Mareike Kocar, Pressesprecherin der Polizei Osnabrück