Spieletipp für kalte Winterabende: Augustus

Das römische Reich war eines der größten Weltreiche der Geschichte. Zahlreiche Provinzen unterstanden den römischen Kaisern und deren Verwaltung ist die Aufgabe der Spieler beim Spiel „Augustus“. Bis zu sechs Spieler schlüpfen in die Rolle römischer Politiker, die im Auftrag des Kaisers Augustus, Provinzen und Senatoren auf ihre Seite ziehen. Die Spieleexperten Inga Graber und Johannes Zinßmeister von der Ems-Vechte-Welle haben das Spiel getestet:

      2016-01-19-Spieletipp-Augustus-emsvechte

Das Spiel Augustus ist im Hurrican Verlag erschienen. 2013 wurde es zum Spiel des Jahres nominiert. Zwei bis sechs Spieler treten gegeneinander an und versuchen in rund 30 Minuten die Gunst des Kaisers zu erlangen. Das war ein Spieletipp von unseren Kollegen von der Ems-Vechte-Welle Inga Graber und Johannes Zinßmeister. Viel Spaß beim „Nach-Spielen“.