v.l.n.r. Frank Buskotte, KEB und Norbert Lammert, Bundestagspräsident © osradio.de

Bundestagspräsident Norbert Lammert zu Gast in Osnabrück

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat es aus der Hauptstadt zu uns nach Osnabrück verschlagen. Auf Einladung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) kam er und hielt am Dienstagabend (02.02.)  in der Ursulaschule Osnabrück einen Vortrag über das Verhältnis von Politik und Religion. Norbert Lammert machte darin deutlich, dass aus seiner Sicht „Religion und Politik“ momentan zwar noch untrennbar miteinander verbunden seien, sich dies aber in der Zukunft ändern könnte, da die Vorzeichen darauf hin deuten würden. Alle Hintergründe zum Vortrag von Norbert Lammert gibt es in folgendem Mitschnitt aus unserem Programm:

      2016-02-04-Bundestagspräsident-Lammert-zu-Kirchen