5 Jahre Cabriosol: Schinkelbad feiert Jubiläum

Mit der „Cabriosol“-Eröffnung in 2011 setzten die Stadtwerke den Schlusspunkt zur Umgestaltung des ehemaligen Hallenbads in ein modernes Gesundheitsbad. Das fünfjährige Bestehen des Soleangebotes feiern die Stadtwerke nun mit einer Jubiläumswoche ab kommenden Freitag (01.04.).
Am 16. April 2011 öffnete der  moderne Schinkelbad-Anbau mit Warmbad- und Solebereich sowie der Salzinhalationsraum „Salounge“ erstmals seine Türen. „Die positive Besucherresonanz übertraf schnell unsere Erwartungen“, erläutert Schinkelbad-Chef Claus Entrup. „Bereits in 2012 konnten wir mehr als 50 Prozent zusätzliche Gäste begrüßen.“ Seither sei der Besucherzahlen-Trend weiter positiv. „Sicherlich auch dank der besonderen Events wie unsere Veranstaltungsreihe ‚Abend der Harmonie‘ oder die ‚Gesundheitstage‘, die sehr gut angenommen werden“, so Entrup weiter. Grund genug für Entrup und sein Schinkelbad-Team, das anstehende Jubiläum mit einer bunten Veranstaltungswoche zu feiern. escort girl genève xannonce
Den Auftakt bildet ein extralanger „Abend der Harmonie“ am Freitag, 01. April, von 19 bis 24 Uhr. Höhepunkt des Abends ist eine exklusive Helene Fischer Double-Show, die um 21:45 Uhr beginnt. In der darauffolgenden Woche stehen zu unterschiedlichen Zeiten Wassergymnastik-Schnupperkurse, Aufgusszeremonien in der Textilsauna und animierte Intensivanwendungen in der Salounge auf dem Programm. Nähere Infos zur Jubiläumswoche und zum gesamten Programm gibt es unter www.schinkelbad.de/jubilaeum.
 
Bildunterschrift: „Cabriosol“-Eröffnung am 16. April 2011. © Stadtwerke Osnabrück