„Melle tischt auf“ heute gestartet
(PM) Alljährlich zu Fronleichnam beginnend zeigen die Gastwirte aus Melle, unterstützt von den Kaufleuten der Meller Innenstadt und der Stadt Melle, was in ihren Töpfen steckt.
Hier werden alle Sinne angesprochen: Köstliche Gerichte, deren Zubereitung man hören kann, wenn die Zutaten in der Pfanne brutzeln oder die Bowle im Glas perlt – herrlich angerichtet, dass es einem schwer fällt, aus der Vielzahl der unterschiedlichen Speisen zu wählen – lecker schmeckend, wenn die Zunge die Leckereien berührt und der Gaumen gestreichelt wird. Dabei legen die Köche durchaus Wert auf hochwertige und vielfältige Gerichte. Veranstaltet wird das viertägige Event durch die Einzelhandelskaufleute der Werbegemeinschaft Melle-City und die „Melle tischt auf GbR“. Doch die eigentlichen Akteure vor Ort sind die namhaftesten Köche aus dem Grönegau.
Die wesentlichen Eckpunkte, die den Erfolg garantieren, sind die Holzhäuser, die auch beim Weihnachtsmarkt zum Einsatz kommen und für ein gemütliches Ambiente sorgen. Diese ansprechenden „Häuschen“ sind um ein zentral bestuhltes Zelt platziert, welches eine große Wetterunabhängigkeit gewährleistet. Wobei es natürlich viel schöner ist, an einem der stabilen und extra für solche Veranstaltungen angefertigten Stehtische im Freien zu tafeln und zu klönen. Auch in diesem Jahr gibt es eine Erweiterung auf den Bereich vor der Rathaustreppe, was insgesamt eine nicht ganz so große Enge auf der Genussmeile verspricht.
Sonntag, 29. Mai, ist zudem verkaufsoffener Sonntag in Melle. Die Geschäfte in der Meller Innenstadt laden von 13.00 – 18.00 Uhr zum Bummeln und Shoppen ein.
Fotoquelle melle-city.de