Der StadtSportBund richtet am 10. August die letzte Skate-Night des Jahres aus.

StadtSportBund Osnabrück skatet in die Wüste – 2.Skate-Night am 10. August!

Der StadtSportBund Osnabrück (SSB) lädt Inline-und Longboardfahrer am Mittwoch, den 10. August, zur zweiten und letzten Skate-Night des Jahres ein. Zunächst gibt es eine klassische „Wallfahrt“, bei der innerstädtische Wallring einfach umrundet wird. Diese knapp 5 km sind für Kinder und Fahrer mit weniger Kondition gut geeignet. Anschließend geht es auf eine ca. 13 Kilometer lange Tour in den Westen der Stadt. Über den Johannistorwall, die Sutthauser Straße und die Parkstraße geht es in Richtung Rehmstraße in die Wüste. Über die Quellwiese führt die Tour zum Blumenhaller Weg und Kurt-Schumacher-Damm nach Hellern. Nach einem Schwenk über die Große Schulstraße und Kleine Schulstraße werden sich die Skater erneut Richtung Wüste bewegen und vom Blumenhaller Weg, die Kromschröderstraße und Rehmstraße zur Schlossstraße geleitet. Von dort aus geht es zurück zum Ledenhof. Die Strecke stellt gewisse Anforderungen an Kondition und Können der Skater.
Start- und Zielpunkt ist der Ledenhof. Dort werden ab 19:00 Uhr neben etlichen Skatern wie-derum einige Longboarder erwartet, die mit ihren Brettern auf vier Rollen bereits ein fester Bestandteil der Skate-Nights sind. Um 19:30 Uhr startet die letzte Osnabrücker Skate-Night 2016.
Begleitet werden diese wie immer vom Ordnerteam des SSB, dem Rettungswagen des ASB sowie dem Musik-LKW des Technischen Hilfswerks und der Polizei. Musikalische Unterstützung bekommen die Läufer von DJ Philipp, außerdem gibt es auf dem Ledenhof Bratwurst vom Grill und kühle Getränke.
Sollte die Skate-Night aufgrund schlechten Wetters ausfallen, wird der StadtSportBund versuchen, die Veranstaltung eine Woche später erneut auszurichten