FDP-Schatzmeister soll Beleg gefälscht haben

Im Fall von möglicherweise veruntreuten Parteigeldern der Osnabrücker FDP soll der verdächtigte Ex-Schatzmeister einen Bankbeleg gefälscht haben. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, dass das eine Erklärung dafür sein könnte, warum bei einer Kassenprüfung nicht aufgefallen sei, dass der frühere Schatzmeister Geld auf ein Privatkonto überwiesen hat. FDP-Ratsherr Robert Seidler habe einen entsprechenden Beleg entdeckt. Laut Seidler habe der Beschuldigte ihm gegenüber die Fälschung zugegeben. Der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte er auf Nachfrage, dass er es nicht getan habe. Der Ex-Schatzmeister hatte offenbar ein Konto eingerichtet, auf das nur er Zugriff hatte. Das Geld, das dort verbucht war, hat er inzwischen mit Zinsen an die FDP zurückgezahlt.