Neujahrsempfang: Landrat benennt Schwerpunktthemen

Am Freitag (13.01.) war der Neujahrsempfang des Landkreis Osnabrück. Eines der Schwerpunktthemen im vergangenen Jahr war auch in der Osnabrücker Region die Aufnahme von Flüchtlingen. Beim Neujahrsempfang des Landkreises Osnabrück befasste sich Landrat Michael Lübbersmann deshalb mit den Herausforderungen, die die Städte und Gemeinden auch 2016 meistern müssen – aber ebenso mit den Chancen, die die Zuwanderung bietet. Darüber hinaus spielte die anstehende Kommunalwahl eine Rolle. Unter dem Schlagwort „Industrie 4.0“ fasste Lübbersmann die rasanten Änderungen durch Digitalisierung und Globalisierung zusammen. Weitere Infos gibt es in folgendem Mitschnitt aus unserem Programm:

      2017-01-17-LK-Themen

Bildunterschrift: Top-Platzierung für das Osnabrücker Land: Beim Neujahrsempfang verwies Landrat Michael Lübbesmann (vorne, zweiter von rechts) auch auf den Natur- und Geopark TERRA.vita. Dieser ist einer von nur sechs deutschen Naturparks, der die begehrte Auszeichnung „UNESCO Global Geopark“ erhalten hat. Foto: Uwe Lewandowski