Landgericht Osnabrück verurteilt zwei Brüder nach Streit mit Schwager

Das Landgericht Osnabrück hat zwei Männer wegen schwerer Vergewaltigung bzw.wegen schwerer sexueller Nötigung, gefährlicher Körperverletzung und versuchter Nötigung zu 5 1/2 Jahren bzw. 4 Jahren Haft verurteilt. Laut Gericht haben die beiden Brüder ihren Schwager geschlagen und sexuell genötigt und die Taten gefilmt. Bevor sie das taten, gab es einen Streit. Auslöser war die Aussage des Opfers, Nacktfotos seiner Frau, der Schwester der Angeklagten, ins Internet stellen zu wollen. Außerdem soll er seine Frau laut Gericht misshandelt und vergewaltigt haben – deswegen wollten ihn die Angeklagten im Mai 2016 zur Rede stellen. Ihre Schwester und das Opfer waren nach islamischem Recht verheiratet. Eine Anklage wegen versuchten Totschlags gegen die beiden jetzt verurteilten Männer hatte das Gericht abgelehnt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.