Anwohnerparken im Osnabrücker Stadtteil Westerberg

Die Stadt Osnabrück führt im Stadtteil Westerberg ein Anwohnerparken ein. Ab April werden abschnittsweise zwei Bereiche eingerichtet, die in Zukunft hauptsächlich für Bewohner der Straßen vorgesehen sind. Ende des Jahres soll dann dort unbegrenztes Parken nur noch für Anwohner mit Ausweis möglich sein. Wer keinen Parkausweis hat, kann mit Parkscheibe tagsüber nur noch drei Stunden parken. Von 19 Uhr abends bis 9 Uhr morgens und sonntags ist weiter freies Parken möglich. Mit der neuen Regelung will die Stadt Osnabrück verhindern, dass Fremd- und Dauerparker die Parkplätze für Anwohner blockieren.
Betroffen vom Anwohnerparken ist der Bereich zwischen Bergstraße und Caprivistraße. Zunächst wird ab dem 3. April im Bereich zwischen Bergstraße/ Lürmannstraße und Blumenthalstraße (beidseitig) das Bewohnerparkgebiet M eingerichtet. Gebiet N, das sich zwischen Blumenthalstraße und Caprivistraße (beidseitig) erstreckt, soll im Herbst 2017 folgen.