Noch Anmeldungen für Osnabrücker Seifenkistenrennen möglich

Wer sich noch für das traditionelle Osnabrücker Seifenkistenrennen am Himmelfahrtstag anmelden will, kann das noch bis zum kommenden Montag tun. Die Stadt Osnabrück rechnet für das Rennen in gut zwei Wochen bislang mit etwa 130 Teilnehmern. Das Rennen zählt zu den größten Veranstaltungen seiner Art in Deutschland. Gewinnen kann nicht nur, wer besonders schnell ist, sondern auch, wer ein besonders originelles Gefährt hat. Piloten, die keine eigene Seifenkiste haben, können sich eine ausleihen. Der „Große Preis von Osnabrück“ beginnt am 25.Mai um 9 Uhr am Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink.
Rechts und links der Rennstrecke findet ein Familienfest mit Live-Musik, Clownerie sowie Spiel- und Sportaktionen statt. Vereine, Initiativen und Firmen bieten Informations- und Präsentationsstände. „Frank und seine Freunde“ unterhalten die Besucher u.a. mit Musik. Außerdem ist Beo`s Spielbühne zu Gast und es gibt eine Tombola. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt. Das Fest endet gegen 19 Uhr.
Infos und die Telefonummer für die Anmeldung gibt es hier