Hilter: Landkreis Osnabrück investiert 760.000 Euro in neuen Radweg an der Bielefelder Straße

(pm) Der Landkreis investiert weiter in Radwege: Ab Mittwoch, 4. Oktober, wird der Radweg an der Kreisstraße 347 (Bielefelder Straße) in Hilter ausgebaut. Betroffen ist hier der Abschnitt südlich des Ortseingangs Hilter bis zum Bahnübergang „Haller Willem“. Der vorhandene Gehweg wird auf einer Länge von knapp 800 Metern als ein von der Fahrbahn abgesetzter Radweg hergestellt. Die beiden vorhandenen Bushaltestellen werden in diesem Zusammenhang barrierefrei ausgebaut.
Für die notwendigen Vorarbeiten wird der Verkehr zunächst bis Ende des Jahres mittels Ampelregelung in beiden Richtungen an der Baustelle vorbeigeführt. Radfahrer und Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeleitet. Im nächsten Frühjahr werden die Asphaltierungsarbeiten an der Fahrbahn durchgeführt. Dies wird aber noch einmal separat angekündigt. Anlieger werden Ihre Grundstücke jederzeit erreichen können.
Ausführendes Bauunternehmen wird laut Landkreis Osnabrück die Firma Dallmann aus Bramsche sein, die Arbeiten haben ein Gesamtvolumen von 760.000 Euro.
Foto: Investition von 760.000 Euro: An der Kreisstraße 347 (Bielefelder Straße) südlich des Ortsausgangs Hilter wird der Radweg neu ausgebaut. © Landkreis Osnabrück/Philipp Remke