Piepenbrock für "Erbahres Unternehmertum" ausgezeichnet

Die Wirtschaftsjunioren Osnabrück haben das Osnabrücker Unternehmen Piepenbrock mit dem Preis „Ehrbahres Unternehmertum 2017“ ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury des Preises die Firma für Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung – beides sei fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Besonders die „Azubi-Projekttage“ mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit seien dabei hervorzuheben. Die Auszeichnung „Ehrbares Unternehmertum“ wurde zum sechsten Mal verliehen. Die Wirtschaftsjunioren der Region zeichnen damit Unternehmen aus, die sich besonders in den Bereichen „soziale Verantwortung“, „Förderung von Familie und Beruf“ oder „Nachhaltigkeit“ engagieren.
Die Wirtschaftsjunioren sind mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft der größte deutsche Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Der Osnabrücker WJ-Kreis zählt mit knapp 165 Mitgliedern zu den stärksten in Norddeutschland. Die Geschäftsführung stellt die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim.