Kinderarzt aus Osnabrück zum Generalsekretär der Kinder- und Jugendmedizin ernannt

Der Osnabrücker Kinder- und Jugendarzt Burkhard Rodeck wurde zum Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin ernannt. Das hat das Kinderhospital Osnabrück gestern bekannt gegeben. Rodeck ist hier Chefarzt. Die Ernennung sei für ihn eine große Ehre. Mit seiner Erfahrung als Chefarzt einer der größten Kinderkliniken in Niedersachsen könne er nun dazu beitragen, den Interessen einer der schwächsten Gruppen der Gesellschaft, den Kindern, Gehör in Berlin zu verschaffen, sagte Rodeck in einer Pressemitteilung.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert