VfL-Crowdfunder erhalten Geld zurück

Der VfL Osnabrück zahlt seinen Crowdfundern das Geld zurück. Das hat der VfL gestern mitgeteilt. Es geht dabei um Geld, dass sich der VfL von seinen Fans im Jahr 2015 geliehen hatte. Mit dem so genannten Crowd-Funding sollte damals die Profi-Lizenz gesichert werden. Das klappte auch. Insgesamt kam damals eine halbe Millionen Euro zusammen. Jetzt läuft das Crowdfunding aus, und deshalb gibt es vom VfL auch das Geld zurück. Plus Zinsen. Wer den VfL jedoch weiter unterstützen wolle, der könne sein Geld auch weiter zur Verfügung stellen. Die VfL-Crowdfunder wurden dazu laut dem Verein bereits letzte Woche informiert.

Insgesamt haben Crowdfunder folgende Möglichkeiten (laut Pressemitteilung):

Option 1: Vollständige Rückzahlung des Crowdfunding-Betrags inkl. Zinsen.

Option 2: Wandlung des Crowdfundings inkl. Zinsen in einen Förderbeitrag für den VfL-Nachwuchs. Projekt „Soccercourt“.

Option 3: Wandlung des Crowdfunding-Betrags inkl. Zinsen in einen Einkaufsgutschein, der für VfL-Tickets und VfL-Merchandising-Artikel in den VfL-Shops bei L&T und an der Bremer Brücke eingesetzt werden kann.

Option 4: Verlängerung des Crowdfundings zur weiteren Stärkung der wirtschaftlichen Stabilität des VfL Osnabrück im Neuaufbau.