Nachtflohmarkt im September: Ab Montag Stände buchen

(PM) Der Nachtflohmarkt startet zum zweiten Mal mit seinem neuen Konzept auf dem Ledenhof und den angrenzenden Bereichen. Wie im Frühjahr werden die Stände im Vorfeld elektronisch vergeben. Die Tickets können ab Montag, 30. Juli, gebucht werden. Der Flohmarkt beginnt am Samstag, 8. September, 18 Uhr, und endet um 2 Uhr am Sonntagmorgen.

Die Flohmarktstände sind mit einer Größe von 3 Meter mal 2 Meter konfektioniert. Jeder Stand kostet wie bisher 20 Euro. Um möglichst vielen die Möglichkeit einzuräumen, einen Stand zu buchen, kann jeder maximal zwei Stände buchen.

Die Stände werden im Laufe des Samstags auf dem Veranstaltungsgelände eingezeichnet und durchnummeriert. Jeder Standplatzkäufer findet auf Anhieb seinen reservierten Platz und muss nicht die Flohmarktfläche nach einem vermeintlichen guten Standplatz absuchen.

Das genaue Gebiet ist der beigefügten Karte zu entnehmen.

Die Standvergabe erfolgt mittels eines externen Dienstleisters über das Internet, über Vorverkaufsstellen und über eine Hotline. Als Dienstleister für die Standvergabe hat die Stadt Osnabrück die Firma Nordwest Ticket GmbH verpflichtet.

Ab Montag, 30. Juli, 9 Uhr, steht auf der Seite www.nordwest-ticket.de der Lageplan mit den eingezeichneten und durchnummerierten Ständen zur Verfügung. Die Buchung erfolgt wie bei der Buchung eine Konzerttickets. Als Vorverkaufsstellen stehen in Osnabrück die OsnabrückHalle, die Touristinformation in der Bierstraße sowie die Geschäftsstelle der NOZ in der Großen Straße zur Verfügung.
Alternativ können die Tickets auch über die Hotline 0421 363636 erworben werden.

Mit dem erworbenen Ticket kann am Samstag, 8. September, ab 17 Uhr der reservierte Stand belegt werden.