Daniel Kehlmann im Interview

Ab sofort gibt es jeden Montag eine Stunde OS-Radio Mittags-Talk mit Gästen aus allen gesellschaftlichen Bereichen

OS-Radio Mittags-Talk – so lautet der Titel einer neuen Magazinsendung beim Lokalradiosender OS-Radio 104,8. Ab Montag, den 13.8. gibt’s jede Woche von 13 – 14 Uhr eine ganze Stunde lang spannende Gespräche, gute Musik und beste Unterhaltung.

Den Anfang macht unser Moderator Sören Hage mit Bestsellerautor Daniel Kehlmann. Er spricht mit ihm über seine Recherche zum aktuellen Roman „Tyll“, der im vergangenen Herbst erschienen ist. Dafür war Kehlmann mehrfach in Osnabrück, immerhin hat die Friedensstadt einen prominenten Platz in seinem Historienroman. Es geht um den 30- jährigen Krieg und den steinigen Weg zum westfälischen Frieden. Dabei spielt die Aktualität des Stoffes eine große Rolle, genauso wie das Leben als Schriftsteller.

Hier ist das Interview zum Nachhören:

      2018-08-13-OS-Radio-Mittagstalk-Interview-Daniel-Kehlmann-online