Nils Drube neuer Trainer bei den Sportfreunden Lotte

Nils Drube ist der neue Trainer der Sportfreunde Lotte. Drube kommt von Bayer Leverkusen. Für den Bundesligisten war er in den vergangenen gut drei Jahren in der Scoutingabteilung tätig. Assistent von Nils Drube wird Sven Hozjak, der bis 2009 Spieler in Lotte war. Zuletzt trainierte Hozjak die Hammer Spielvereinigung aus der Oberliga Westfalen. Beide werden erstmals morgen beim Auswärtsspiel in Karlsruhe für Lotte auf der Trainerbank sitzen. Nils Drube ersetzt Matthias Mauksch, der nur für vier Drittligaspiele Trainer der Sportfreunde Lotte war. Er und der Verein hatte sich am vergangenen Freitag (24.08.) getrennt. Zuvor hatte der Verein auf seinen Wunsch vier Spieler suspendiert, woraufhin ein Großteil der Mannschaft das Training boykottierte.