OS-Radio Mittagstalk mit Ralf Waldschmidt vom Theater Osnabrück

Ralf Waldschmidt wurde 1958 in Hanau am Main geboren. Er ist seit Beginn der Spielzeit 2011/2012 Intendant des Theaters Osnabrück. Davor war er vier Jahre als Operndirektor am Theater Augsburg tätig und zuvor Chefdramaturg und Stellvertreter von Generalintendant Klaus Pierwoß am Bremer Theater, das 2007 zum Opernhaus des Jahres gewählt wurde. Als Produktionsdramaturg war Ralf Waldschmidt am Theater Osnabrück u. a. bei AIDADAS GROSSE HEFT, GERMANICUS, DIE VÖGELLOHENGRIN, DIE ZAUBERFLÖTE und der Uraufführung SAN PAOLO nach Pasolini beteiligt. 2016 übernahm er die szenische Einrichtung von ELEKTRA von Richard Strauss. In der Spielzeit 2018/19 betreut Waldschmidt als Dramaturg die Neuproduktionvon FIDELIO. OS-Radio Reporter Sören Hage hat Ralf Waldschmidt im OS-Radio Mittagstalk interviewt:

      2018-09-24-Mitschnitt-Interview-Mittags-Talk