Mordprozess am Landgericht Osnabrück terminiert

Am Landgericht Osnabrück startet Anfang Dezember der Prozess gegen einen 32-jährigen Osnabrücker, der seine Mutter ermordet haben soll.

Im März dieses Jahres soll der Angeklagte seiner 62-jährigen Mutter im gemeinsamen Haus aufgelauert haben. Nachdem seine Mutter nach Hause gekommen ist, soll er sie laut Anklage mit einem Nageleisen totgeschlagen haben. Die Leiche der Frau soll er nach der Tat zerstückelt in der Garage des Hauses versteckt haben. Wenige Tage nach der Tat meldeten Bekannte die Frau als vermisst. Bei einer Durchsuchung des Grundstückes fand die Polizei dann die Leiche in der Garage. Der Sohn sitzt seitdem als mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft. Am 3. Dezember soll der Prozess gegen den Sohn starten. Das Landgericht Osnabrück hat weitere 6 Verhandlungstage angesetzt. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, droht dem Angeklagten eine lebenslange Gefängnisstrafe.