Verfolgungsjagd auf der A1

Eine Verfolgungsjagd durch zwei Landkreise hat sich gestern (27.11.) eine Frau aus dem Osnabrücker Nordkreis mit der Polizei geliefert. Die Frau war zunächst in Dinklage im Landkreis Vechta aufgefallen, dort wollte die Polizei sie kontrollieren. Sie fuhr aber davon und weiter auf die A1 in Richtung Osnabrück, hier wechselte sie mehrfach die Spur und zwang andere Autofahrer so dazu stark abzubremsen. Am Lotter Kreuz gaben die Polizisten die Verfolgung auf, sie konnten die Frau mittlerweile aber durch ihr Nummernschild ermitteln. Warum sie vor der Polizei geflüchtet ist, ist noch unklar. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Frau gefährdet oder geschädigt wurden, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei Osnabrück, Tel. 0541-3272415, oder der Polizeistation in Lohne (LK Vechta), Tel. 04442-93160.