(pm)  Der Winter beginnt gerade erst so richtig, doch in der ehemaligen Landesgartenschaugeschäftsstelle wird bereits fleißig für den Frühling gearbeitet. „Glücklicherweise muss nicht mehr so viel gebaut werden, wie seinerzeit im Januar/Februar 2018, zu tun gibt es aber auch jetzt genug“, so Ursula Stecker, die Geschäftsführerin der Baumwipfelpfad UG. „Doch der Termin der Wiedereröffnung des Baumwipfelpfades steht – wir freuen uns auf Samstag, 13. April 2019!“

Sie freue sich zudem über ein „kleines, aber motiviertes und schlagkräftiges Team“, das den Baumwipfelpfad managen wird und darüber, dass „die Zusammenarbeit mit der Bad Iburger Tourist- Information intensiver“ wird. Man wolle „als Team für Bad Iburg“ zusammenwachsen, kreative Ideen entwickeln und interessante Veranstaltungen anbieten, so Stecker.

Zu den aktuellen „to do’s“ zählen unter anderem die Festlegung des Eintrittspreises, die Anpassung der Homepage und die Produktion von Werbemitteln wie Flyer und Aufkleber, berichtet Stecker. Dann plane das Team Messebesuche, bereite ein Veranstaltungskonzept vor und gehe umgehend in die Planung und Buchung der Events. Umweltbildung wird, wie auch schon bei der Landesgartenschau, groß geschrieben in Bad Iburg – die Angebote des Grünen Klassenzimmers sind in Vorbereitung, ebenso jene von unterschiedlichen Gästeführungen. „Auch der Verkauf von Jahreskarten ist selbstverständlich geplant, wann genau, wird noch bekannt gegeben,“ ergänzt Stecker. Zunächst denke man dazu an „Voucher“. Dann würden zeitnah auch Zäune und Drehkreuze am Ein- und am Ausstiegsturm des Wipfelpfades gesetzt. „Und natürlich aktualisieren wir auch die Beschilderung des ehemaligen LaGa-Geländes.“

Neben den vielfältigen planerischen, organisatorischen und auch baulichen Auf- gaben gelte, so Stecker, wie bei der LaGa, auch: „Wir arbeiten mit ganzer Kraft daran, dass unsere Besucher und Besucherinnen auf dem Bad Iburger Baumwipfelpfad, im Waldkurpark und in der zauberhaften Bad Iburger Altstadt einen wunderschönen Tag verbringen können und gerne wiederkommen! Wir werden sie erneut überraschen. Versprochen!“