Stadtwerke Osnabrück rüsten Gasgeräte um – nächste Phase beginnt

Die Stadtwerke Osnabrück müssen bis Jahresende 55.000 Gasgeräte bei ihren Kunden umstellen. Dafür haben sie jetzt die zweite Phase gestartet. Nachdem zuerst herausgefunden werden musste, wie viele Geräte umgestellt werden müssen, haben Monteure begonnen, die Geräte umzurüsten. Das müsse sein, weil es künftig eine neue, hochwertigere Gassorte gibt, sagt Christian Lütkemüller von den Stadtwerken Osnabrück:

Kunden, die von der Umrüstung betroffen sind, werden rechtzeitig benachrichtigt. Eine Info-Kampagne soll helfen, dass die Umrüstung so schnell und unkompliziert wie möglich vollzogen wird. Wer eine Benachrichtigung bekommt, soll den erstmöglichen Termin mit den Stadtwerke-Mitarbeiter wahrnehmen. Die Gassorte wird dann im Laufe des Jahres in zwei Schritten umgestellt – im April und im Oktober.