In rund vier Wochen (02.03.) ist wieder Ossensamstag-Umzug in der Osnabrücker Innenstadt. Am Montag (04.02.) waren drei wichtige Jecken vom Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval (BOK) bei uns zu Gast im Studio. OS-Radio Reporter Sören Hage hat mit René Herring (BOK-Präsident), Ulrich Tiemann (BOK-Vizepräsident) und dem aktuellen Stadtprinzen Michael Milinski gesprochen. In der Sendung haben die drei  über ihre persönliche Verbindung zum Karneval berichtet, von der Lebensfreude in der fünften Jahreszeit geschwärmt und auf den diesjährigen Ossensamstag geblickt. Für Michael Milinski ist als amtierender Stadtprinz ein Traum in Erfüllung gegangen und er erklärte, wie er das Rathaus stürmen möchte. Trotz aller Euphorie ging es in der Sendung auch um sinkende Besucherzahlen, den Wirtschaftsfaktor und verschiedene Kritik  am Karneval:

Bildunterschrift: Ulrich Tiemann, Michael Milinski, Ulrike Brinkmann, Sören Hage, René Herring (v.l.n.r.)