Versuchter Überfall auf Pizzaboten in Osnabrück

Unbekannte haben am Wochenende versucht, in Osnabrück einen Pizzaboten zu überfallen. Der Bote war nach Polizeiangaben am Freitagabend auf dem Weg, eine Bestellung auszuliefern, vor dem Haus traten zwei junge Männer an ihn heran. Einer der beiden zog ein Messer. Daraufhin lief der Bote davon und konnte die Polizei rufen. Die sucht jetzt nach den Tätern und nach Zeugen. Die Täter waren etwa 18 bis 25 Jahre alt, um die 180cm groß und schlank. Beide hatten dunkle Haare und sprachen Hochdeutsch. Bei einem der Täter fiel die sehr helle, jugendliche Stimme auf. Ein Räuber war sehr dunkel bis schwarz gekleidet. Sein Komplize trug graue Sachen und weiße Schuhe. Beide Männer hatten bei der Tat Kapuzen über den Kopf gezogen. Die Polizei Osnabrück bittet um Hinweise, die mit der Straftat im Zusammenhang stehen könnten.