Sportfreunde Lotte tauschen Trainer aus

Sechs Spieltage vor Saisonende in der 3.Liga tauschen die Sportfreunde Lotte ihren Trainer. Nils Drube muss gehen, Ismail Atalan kommt zurück. Damit wollen die Sportfreunde den Abwärtstrend der vergangenen Wochen stoppen, um den Abstieg zu vermeiden. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge steht Lotte nur wegen der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz. Ismail Atalan war bis 2017 schon zwei Jahre lang Trainer in Lotte und mit dem Verein in die Dritte Liga aufgestiegen. Mit ihm kommt auch sein früher Co-Trainer Joe Laumann zurück nach Lotte. Atalan war nach seiner Zeit bei den Sportfreunden zum VfL Bochum in die 2.Liga gewechselt, dort aber nach nur drei Monaten wieder entlassen worden. Seitdem war er vereinslos. Atalan, der am Dienstag bereits das Training leitete, meinte: „Es ist Zeit, etwas zurückzugeben, wenn der Verein, der mir alles ermöglicht hat, in einer schwierigen Situation steckt. Aus alter Verbundenheit stehe ich den Sportfreunden gerne zur Verfügung. Wir haben noch sechs Spiele. Das wird eine schöne, komplizierte Aufgabe.“