Neuer Vorstand für Katholikenrat

Der Katholikenrat des Bistums Osnabrück hat einen neuen Vorstand. Auf einer Sitzung am vergangenen Wochenende bestimmten die Mitglieder des Rates die neuen Vorstandsposten. Vorsitzende des Rates bleibt die Quakenbrückerin Katharina Abeln. Zum Katholikenrat gehören rund 50 Menschen, er setzt sich zusammen aus Personen der Pfarrgemeinden des Bistum und aus Vertretern katholischer Verbände. Er vertritt die Anliegen der rund 560.000 Katholiken, die im Bistum leben.

Zum neuen Vorstand des Katholikenrates gehören (von links) Geschäftsführer Franz-Josef Tenambergen (Osnabrück), Jutta Brockhage (Bersenbrück), Christoph Geffert (Georgsmarienhütte), Katharina Abeln (Quakenbrück), Bernd Wagener (Bremen), Brigitte Gerdes (Remels) und Domdechant Ansgar Lüttel, Beauftragter des Bischofs. Nicht im Bild ist Hermann Backers (Twist).

Foto © Matthias Petersen