Sportfreunde Lotte verpflichten neuen Torwart

(PM) Die Sportfreunde Lotte haben mit Alexander Eiban den siebten Neuzugang verpflichtet. Der 25-Jährige Torhüter spielte zuletzt für den FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern. Ausgebildet wurde Eiban in der U17 und der U19 des FC Bayern München. Im Sommer 2012 wechselte er zum SV Wacker Burghausen, wo er zu vier Drittligaeinsätzen und 86 Einsätzen in der Regionalliga Bayern kam. Nach fünf Spielzeiten in Burghausen schloss sich Eiban zur Saison 2017/18 dem FC Schweinfurt 05 an. Für die Unterfranken war er in 66 Partien in der Regionalliga Bayern aktiv.
„Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zu den Sportfreunden. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe durchweg gute Dinge über Lotte und das Trainerteam gehört. Dies hat sich in den Gesprächen nochmal bestätigt“, sagte Alexander Eiban nach der Unterzeichnung seines Vertrages. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren bis zum 30. Juni 2021.

Foto © Sportfreunde Lotte