Fahrraddieb gefasst – Polizei sucht Geschädigte

(MO) Dank aufmerksamer Zeugen hat die Osnabrücker Polizei einen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen. Die Zeugen beobachteten einen Mann und eine Frau im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die beiden waren gerade dabei, drei Fahrräder umzulackieren. Als die Polizei sie fragte, woher die Räder kämen, gab es keine eindeutige Antwort. Weil außerdem die Identität des Mannes unklar war, nahm die Polizei ihn und die Räder mit. Später gab der Mann zu, dass er die drei Fahrräder in Osnabrück gestohlen hat.

Da die drei Räder bislang nicht als gestohlen gemeldet wurden, bitten die Ermittler nun insbesondere die Geschädigten, deren Fahrräder am Sonntag abhandengekommen sind, sich unter der Rufnummer 0541/327-2115 bei der Polizei zu melden.

© Symbolfoto:Pixabay