Logistikriese Hermes eröffnet Logistik-Center am FMO

(SW) Der Hamburger Logistikriese Hermes eröffnet heute sein neues Logistik-Center am Flughafen Münster-Osnabrück. Die Halle ist 9.000 Quadratmeter groß – mehr als 100.000 Sendungen sollen dort pro Tag sortiert und auf den Weg zum Endkunden gebracht werden. Gut 130 Arbeitsplätze sind durch das Center im Grevener Airportpark entstanden. Im Vorfeld des Baus gab es in Greven Bedenken. Die GRÜNEN hatten Sorge, dass es durch das Logistik-Center zu mehr Luftfracht- und Nachtflügen kommen könnte. Der Airportpark-Chef Udo Schöer hatte dies verneint. Der Flughafen Münster-Osnabrück sei zu klein für den ganz großen Luftfrachtumschlag. Es werde weiterhin nur der regionale Bedarf gedeckt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert