Ab heute eine Spur am Hasetor gesperrt

(PM) Ab heute, 4. Oktober, verlegt die SWO Netz GmbH eine Druckentwässerungsleitung am Hasetor. Dafür wird die rechte Rechtsabbiegespur vom Erich-Maria-Remarque-Ring in Richtung Bramscher Straße gesperrt. Die Arbeiten können bereits am Dienstag, 8. Oktober, abgeschlossen werden.

Vorbereitende Maßnahmen hatte die SWO Netz GmbH bereits während der Umbauarbeiten der Hasetor-Kreuzung im vergangenen Jahr vorgenommen. Jetzt wird die für die Schmutzwasserableitung des Altstadt-Bahnhofs erforderliche Leitung im Gehweg weiter in Richtung Bahnhofsgebäude verlegt. Der Fuß- und Radverkehr wird über die gesperrte Rechtsabbiegespur geführt. Die Haltestelle „Hasetor/Bahnhof Altstadt“ ist von den Arbeiten nicht betroffen und wird weiterhin von den Bussen angefahren.

Bewusst in den Herbstferien

Für die Maßnahme muss allerdings auch die rechte Geradeausspur auf dem Hasetorwall in Richtung Bramscher Straße für die fünf Tage gesperrt werden. Die Stadtwerke-Netztochter nutzt für die Arbeiten bewusst die verkehrsarmen Herbstferien, um mögliche Verkehrsbehinderungen zu minimieren.