Überfall auf Taxifahrer in Osnabrück

(MO) Zwei Männer haben im Osnabrücker Stadtteil einen Taxifahrer überfallen. Der Überfall war schon Ende vergangener Woche, wie die Polizei jetzt mitteilte. Möglicherweise war er geplant, denn der Taxifahrer wurde zum Tatort im Stadtteil Schinkel bestellt. Dort in der Goldkampstraße, zwischen der Schinkelbergstraße und der Windthorststraße, wartete aber niemand auf ihn – außer den beiden Männern. Sie bedrohten ihn und wollten Geld. Dabei wurde es handgreiflich und der Taxifahrer leicht verletzt. Als er einen Alarm auslöste, nahmen die Täter ihm den Autoschlüssel ab und liefen weg.

Zwischen den Unbekannten herrschte ein auffälliger Größenunterschied. Einer der Täter trug helle Oberbekleidung, während der zweite Mann dunkel gekleidet war. Wer den Alarm am frühen Freitagmorgen (ca.01.00 Uhr) nahe der Kleingärten gehört hat und verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei, Telefon 0541/327-2115 oder 327-3203.