VFL Osnabrück erwartet Strafe wegen Pyrotechnik

(HW) Am Freitag sind während des Zweitliga-Spiels VFL Bochum gegen den VFL Osnabrück zahlreiche Bengalos im Gästeblock gezündet worden. Nach knapp 20 Minuten breitete sich im Osnabrücker Block eine große Fahne aus, unter der alles vorbereitet wurde. Anschließend wurden insgesamt 60 Bengalos, 25 Bengalische Blinker und ein Rauchtopf angezündet. Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit musste wegen der starken Rauchentwicklung um vier Minuten verschoben werden. Die Benutzung von Pyrotechnik ist in deutschen Fußballstadien verboten. Der VFL Osnabrück könnte eine Geldstrafe um die 50 000 Euro erhalten. Bereits im August hatten zudem Osnabrücker Fans beim Auswärtsspiel in Nürnberg Pyrotechnik abgebrannt. Die Geldstrafe dafür steht ebenfalls noch aus.

Symbolfoto: Copyright Pixabay