Bustickets in der Region kosten mehr

(MO) Busfahren in der Region Osnabrück wird ab 2020 etwas teurer. Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) hat angekündigt, dass ein Teil der Tickets etwas mehr kosten wird. Im gesamten Gebiet der VOS steigen die Preise durchschnittlich um 1,6 Prozent – im Landkreis etwas mehr als in der Stadt Osnabrück. Grund für die sogenannte Tarifanpassung seien vor allem Mehrkosten beim Personal. Die Erhöhung sei aber unterm Strich „moderat“, heißt es. Im Vergleich mit anderen Regionen falle die Fahrpreiserhöhung im Raum Osnabrück gering aus, sagte ein Sprecher der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG). Gültig ist sie ab dem 1.Januar.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert