Mutmaßliche Werkzeugdiebe in Gehrde gefasst

(MO) Die Polizei hat im Osnabrücker Nordkreis zwei Männer vorübergehend festgenommen, die möglicherweise mehrere Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug gestohlen haben. Die Männer aus dem Ruhrgebiet wurden in Gehrde kontrolliert. Die Polizei fand Werkzeug und Werkzeugkästen bei ihnen, die vermutlich aus Diebstählen stammen und inzwischen zurückgegeben wurden. Bei neun weiteren Werkzeugkästen war das noch nicht der Fall. Dafür werden die Besitzer noch gesucht.

Es handelt sich um insgesamt neun Werkzeugkoffer der Hersteller Makita und Bosch, die teilweise mit handschriftlichen Bezeichnungen versehen sind. Hierunter befinden sich Schlagschrauber, Bohrhammer, Bohrmaschinen und diverses Zubehör. Die Eigentümer werden gebeten, möglichst unter Vorlage eines Eigentumsnachweises, sich bei der Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-1860-0 oder -195) zu melden. Mehr Infos hier