Rechte Schmierereien auf Wanderweg in Bramsche

(PM) Schilder an der Wanderroute Kettelsberg in Bramsche-Hesepe sind wiederholt mit rechten Schmierereien verunstaltet worden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Natur- und Geoparks TERRA.vita haben die Schilder gesäubert. Sie bitten darum, dass Wanderer neue Schmierereien dem Team von TERRA.vita melden.

Die Wanderroute gehört zu den sogenannten TERRA.tracks. Zuletzt hatten Unbekannte auf etwa 200 Metern Strecke in beiden Richtungen des Wanderparkplatzes Forsthaus Hesepe etwa 15mal rechte Symbole aufgemalt. Die Mitarbeiter des Natur- und Geoparks konnten jetzt die Symbole lediglich mit einer Drahtbürste abkratzen. Die Wegemarkierungen sind aber weiterhin erkennbar und werden bei höheren Temperaturen ausgebessert. Der Vorfall wurde bei der Polizei angezeigt.

Auffälligkeiten können online dem Natur- und Geopark TERRA.vita gemeldet werden. E-Mail: info@geopark-terravita.de.